Schnippelei

Heute (und auch in der Zeit. die in den vergangenen 4 Tagen wegen Ostern noch übrig geblieben ist) alle benötigten Teile für die letzten Spanten des Rumpfes (C7, C8, C9 und C10) zugeschnitten; d.h. rückseitige Beplankungen, diverse Leisten (mit den zugehörigen Fasen) und Aufdopplungen. Der einzige Spant, der noch fehlt, ist C9B, an welchem die Hauptholme des Seitenleitwerks befestigt werden. Dieser wird aber später vor Ort (d.h. bei Montage des Seitenleitwerks) eingepasst.

C7 in der Helling

C7 in der Helling

C8, C9 in der Helling; C10.

C8, C9 in der Helling; C10.

Beim Fräsen von C10 festgestellt, dass meine CNC-Fräse keine 90°-Winkel, sondern 88°-Winkel fräst. Den Verdacht hatte ich früher schon; das Phänomen war aber bisher unkritisch (X-Portal ist nicht exakt senkrecht zu der Y-Achse). Ich werde, sobald C7-C10 verklebt sind, die Maschine neu justieren. Zum Glück ließ sich dieser Fehler bei C10 problemlos beheben (Bauteil ist klein).