Seitenruder begonnen

Da ich immer noch nicht beim Prüfer war, habe ich mit dem Seitenleitwerk begonnen. Hierzu alle Holmteile für Dämpfungsflosse und -Ruder ausgeschnitten. Die Leisten mit dem Putzhobel zugerichtet.

Weiterhin die Nasenleiste für die Seitenruderdämpfungsflosse aus Apachi zugeschnitten, innen mit einem 60°-Kegelfräser erleichtert und so zugerichtet, dass man die Beplankung später draufkleben kann. Das Apachi ist extrem weich, fällt bei mir in die gleiche Kategorie wie Balsaholz beim Modellbau… Staub, lass nach! 😉

Nasenleiste Seitenruderdämpfungsflosse.

Nasenleiste Seitenruderdämpfungsflosse.

A propos Staub: Ich schrecke mittlerweile immer mehr davor zurück, den Bandschleifer übermäßig zu benutzen, sonst ist die ganze Bude eingestaubt. Stattdessen benutze ich vermehrt Putzhobel und Raubank.