Rumpfbeplankung, die IX.

Vordere Beplankung auf die 45°-Schrägen geklebt. Trick hierbei: Harz so eindicken, dass es nicht an der Schräge runterläuft…

45°-Beplankungen vorne verklebt.

45°-Beplankungen vorne verklebt.

Der Bereich C2-C4 bleibt vorerst offen, damit ich später noch eine Chance habe, die Hauptfahrwerksschwinge ordentlich einzuführen und einzupassen, ohne größere Schäden zu verursachen (hier ist es unvermeidlich, die Beplankung später stumpf und zur Hälfte auf die Spanten zu kleben, was aber lt. Konstrukteur vollkommen OK ist):

Bereich C2-C4 bleibt vorerst offen.

Bereich C2-C4 bleibt vorerst offen.

Neu:

  • Ein Tacker hat zunächst die unseligen Nagelleisten abgelöst. Geht viel besser, vor allem, wenn man den auf ~1 mm Abstand zum Sperrholz lässt. Wird nachher trotzdem (k)ein Spaß, die vielen kleinen Löcher mit Harz zu füllen…
  • Exotherme Harzreaktion im Mischbecher (zum Glück mit dem Rest vom Harz, den ich nicht mehr gebraucht hatte). Das Harz verfärbt sich dabei leicht grünlich/bräunlich und härtet bei hoher Temperatur extrem schnell durch, produziert dabei allerdings reichlich Blasen (kocht fast)… Ab damit auf eine Metallunterlage.
  • Ölradiator statt Baulüfter. Da kann ich jetzt ruhigen Gewissens schlafen.
  • Rauchmelder in der Garage wurde reaktiviert.