Bögen C1, C6, div. Füllstücke,…

Viel Kleinkram erledigt (je kleiner das Teil, desto mehr Zeit braucht man):

  • Bogen C1 entsprechend dem Winkel der Beplankung zugerichtet, auf Holm verklebt und mit Oregon Pine-Füllstücken versehen:
    Bogen C1 verklebt.

    Bogen C1 verklebt.

    Bogen C1 Füllstücke.

    Bogen C1 Füllstücke.

  • Bogen C6 mit Oregon Pine-Füllstücken (was für eine Feilerei) sowie Okoume-Aufdopplung versehen:

    C6-Füllstücke und Verstärkung.

    C6-Füllstücke und verstärkung.

  • Hilfsholm-Aufdopplung für die spätere Befestigung des Höhenruderbeschlags aus Oregon Pine hergestellt und verklebt:

    Füllstück Höhenruderbeschlag.

    Füllstück Höhenruderbeschlag.

  • Verstärkung Spant C6 (hier wird das Höhenruder-Umlenklager befestigt) aus 6×6 mm² Oregon Pine-Leistchen hergestellt, mit den dreieckigen Okoume-Beplankungen verklebt und mit verdünntem Harz versiegelt:

    Verstärkung für Höhenruder-Umlenkhebel.

    Verstärkung für Höhenruder-Umlenkhebel.

  • Rumpfinnenseite im Bereich C7-C9 mit verdünntem Harz versiegelt (diesmal mit Reaktivverdünner EPD BD, nicht mit Azeton – wird leider nicht so schön flüssig):

    Versiegelung C7-C9.

    Versiegelung C7-C9.

… und schon mal die Positionen der später zu verklebenden Leistchen zwischen den Bögen C6 und C8 angezeichnet. Der Prüfer kann kommen!