Viel Kleinkram erledigt (je kleiner das Teil, desto mehr Zeit braucht man):
- Bogen C1 entsprechend dem Winkel der Beplankung zugerichtet, auf Holm verklebt und mit Oregon Pine-Füllstücken versehen:
- Bogen C6 mit Oregon Pine-Füllstücken (was für eine Feilerei) sowie Okoume-Aufdopplung versehen:
- Hilfsholm-Aufdopplung für die spätere Befestigung des Höhenruderbeschlags aus Oregon Pine hergestellt und verklebt:
- Verstärkung Spant C6 (hier wird das Höhenruder-Umlenklager befestigt) aus 6×6 mm² Oregon Pine-Leistchen hergestellt, mit den dreieckigen Okoume-Beplankungen verklebt und mit verdünntem Harz versiegelt:
- Rumpfinnenseite im Bereich C7-C9 mit verdünntem Harz versiegelt (diesmal mit Reaktivverdünner EPD BD, nicht mit Azeton – wird leider nicht so schön flüssig):
… und schon mal die Positionen der später zu verklebenden Leistchen zwischen den Bögen C6 und C8 angezeichnet. Der Prüfer kann kommen!