Lästige Dinge wollen auch irgendwann erledigt werden… also zuerst mal die Werkstatt aufgeräumt. Danach Achse der CNC-Maschine im rechten Winkel ausgerichtet (Restfehler: 0,2 mm auf 500 mm).
Danach die Rippen NVF0/2/4/6 aus 1,6 mm „starkem“ Sperrholz mit der Fräse ausgeschnitten. Das geht im Vergleich zum händischen Verfahren ruckzuck und jetzt auch passgenau. Ich habe mich dazu entschlossen, entgegen einiger Beispielbilder keine Erleichterungsöffnungen in die Rippen selbst einzubringen, da mir die in dieser „Stärke“ auch so schon ziemlich labberig erscheinen.
Weiterhin die Holme der Seitenruderdämpfungsflosse und des Seitenruders verklebt:
Nächste Station: Schaum mit geringer Dichte (30 kg/m³) im Baumarkt besorgen (Roofmate oder X-Foam, geht lt. Konstrukteur beides).