Rumpfholme verleimt

Heute als erstes die Rumpfhelling im Garagenboden verdübelt. Es hat mich gestört, dass die leicht verrutscht, wenn man dagegen kommt. Jetzt ist sie unverrückbar!

Dann die zu niedrigen Fixierungsklötzchen (waren 18 mm hoch) gegen welche mit einer ausreichenden Höhe (28 mm, ansonsten stehen die Holmleisten nicht 100% senkrecht) getauscht. Die Klebestellen mit Paketband abgedeckt. Dann die Holme (bestehen aus 3 Leisten á 30×10 mm²) auf den richtigen Dickenverlauf abgehobelt (laufen hinten auf ca. 15 mm Dicke zu) und provisorisch mit Schraubzwingen montiert. Eine Leiste alleine ist ziemlich elastisch, aber alle drei zusammen verhalten sich wie eine Blattfeder…

Anschließend das ganze Ensemble mit angedicktem Harz verklebt und ordentlich fixiert (ja, man kann nie genug – kleine – Leimzwingen haben). Der Heizlüfter muss jetzt über Nacht laufen, ansonsten wird’s zu kalt in der Garage zum Aushärten (was mich daran erinnert, dass ich noch einen Ölradiator besorgen muss).

Verleimung der Holme.

Verleimung der Holme.

Wozu ein Gleittag doch gut sein kann… 🙂

Ich muss mich auch so langsam um die Flügel-Hauptbolzen kümmern. Die braucht man zur Fixierung von C2 und C3, nachdem die Befestigungslöcher mit Hilfe eines Dummy-Holms gebohrt wurden…