Rumpfform ist erkennbar!

Heute erst einmal wieder das prima Wetter genutzt und mit der Super Dimona die kleine Pilotin herumkutschiert (natürlich wieder mit hauptsächlich ausgeschalteter Belüftung durch den Quirl).

20140706_125228_Android

Kleine Pilotin in der Dimona.

Das hat mich stark motiviert, den Rumpf anzugehen. Also alle Spanten in die große Werkstatt verfrachtet, peu a peu ausgerichtet und mit Zwingen befestigt. Bei der Holmform für C0 hatte ich einen kleinen Denkfehler drin (840 mm Breite gelten an der Vorderseite!), was aber instantan korrigiert werden konnte. So langsam lässt sich die Rumpfform erkennen (böse Zungen behaupten ja, ich würde ein Boot bauen 😉 ):

20140706_193611_Android

Spanten in der Helling – vorne.

 

20140706_193638_Android

Spanten in der Helling – hinten.

Das gibt wieder Auftrieb!