Holmgurte für Höhenleitwerk

Nach vielen etwas frustrierenden, weil teilweise mehrfach fehlgeschlagen Metallteilen musste ich erst einmal neue Fräser und Alu bestellen (nein, es gibt dafür leider keine vollständige Rohmaterialliste :-/ ); damit ich nicht langweilig rumsitze, war mal wieder etwas Holz dran. Dazu musste die Werkstatt erst einmal in einen Holzbearbeitungstauglichen (d.h. Öl-, Fett- und Metallspanfreien) Zustand gebracht werden.

Danach die Holmgurte für das Höhenruder aus 32×23 mm² Oregon-Pine zugerichtet und zu den Rändern hin auf 8×8 abgehobelt:

Holmgurte Höhenruder.

Holmgurte Höhenruder.

Habe mich dazu entschlossen, die Carbonverstärkte Version des Holms zu bauen, die ist etwas leichter und auch stabiler. Die Ausschnitte dafür muss ich noch herstellen (aber nicht mehr heute).

Der Holzvorrat im Lager ist schon ganz schön geschrumpft; hoffentlich reicht das noch für den Rest vom Flieger (obwohl der Verschnitt recht gering ausgefallen ist).