Werkstatt ist (vorerst) fertig

Garage ist isoliert und abgedichtet, wird mir zum Zusammenbau der größeren Baugruppen (Rumpf, Flügel) dienen. Dem geneigten Nachbauer sei empfohlen, KEINE Blechgarage zu nehmen. Das Ausfüllen der einzelnen Taschen mit Styropor ist extrem aufwendig… Der Tisch ist zweiteilig zusammenschiebbar, meine Knirpse hatten jedenfalls einen Riesenspaß, da Schrauben reinzudrehen. 🙂 Geheizt wird das ganze nach Bedarf mit einem 2 kW-Baulüfter (schafft es in 15 Minuten von 5 auf 21 °C); werde noch Ölradiatoren einbauen, aber vorerst brauche ich die Garage nur als Lager.

20140227_144826_Android

20140227_144840_Android

Für den Anfang bleibe ich aber zunächst in meinem Modellbaukeller, da ist es immer schön warm…

20131117_Werkstatt 1

20131117_Werkstatt 2

Unnötig zu sagen, beide Räume haben Thermo- und (für Holz + Harz wichtiger) Hygrometer.